Sport
Freitag, 22.10.21 - 19:00 Uhr

Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt spielt im Bezirkspokal-Wettbewerb

160 Kilometer Anfahrt zum SV Friesen Lembruch

Catarina Haberstroh strebt mit dem 1. FC Sarstedt den Sprung in Viertelfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbes an.R. Kroll

SARSTEDT. 

Allein die Anfahrt ist bereits eine kleine Strapaze: der 1. FC Sarstedt spielt Sonnabend beim SV Friesen Lembruch, und der ist etwa 160 Kilometer von Sarstedt entfernt an der äußeren westlichen Grenze des Fußball-Kreises Diepholz direkt am Dümmer-See. Der Gastgeber ist aktuell Dritter der Bezirksliga-Staffel 1, der 1. FC Sarstedt führt die Tabelle der Bezirksliga-Staffel 3 an. Die Sarstedter werden mit einer Kombination aus erster und zweiter Mannschaft an den Dümmer fahren. "Viele sind im Urlaub", begründet Trainer Robert Breitkopf diese Maßnahme. "Mal sehen, was wir dort erreichen können." Allerdings ist nicht sicher, ob überhaupt gespielt werden kann. "Der Gegner hat bei mir angerufen und angedeutet, dass wetterbedingt der Sportplatz im Lembruch unter Umständen morgen nicht bespielbar sein wird. Die Entscheidung wird morgen Vormittag gefällt", sagte Breitkopf heute.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!