Hemmingen
Sonntag, 24.10.21 - 12:21 Uhr

Gunter Kuhse erhält Medaille für vorbildliche Verdientste um den Nächsten

Gunter Kuhse hat im Haus der Region die Niedersächsische Medaille für vorbildliche Verdienste am Nächsten erhalten.

Dem Hemminger Gunter Kuhse wurde am Freitag die Niedersächsische Medaille für vorbildliche Verdienste um den Nächsten verleihen. Der stellvertretende Regionspräsident Michael Dette nahm die Verleihung im Haus der Region in Hannover vor.

HEMMINGEN. 

Kuhse war von 1980 bis 1982 stellvertretender Vorsitzender, von 1982 bis 1983 Vorsitzender, von 1998 bis 2000 Schatzmeister und ist seit 2016 Beisitzer im jetzigen Deutschen Kinderschutzbund Hannover (KSB). Ferner war Kuhse 1976 Mitinitiator des Projektes "Kind im Krankenhaus", 1998 Mitinitiator der Bärenhöhle in Linden und Mitinitiator des Projektes "Pflege und Adoption durch kostenfreie telefonische Beratung und offene Elternabende". Darüber hinaus engagierte sich Kuhse auch landes- und bundesweit im KSB und wirkte an der gesamtverbandlichen Entwicklung mit.

 

Für sein langjähriges Engagement und seine langjährige Mitgliedschaft hat Kuhse als "Urgestein" des Kinderschutzbundes in Hannover 2014 die Silberne Ehrennadel des KSB erhalten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!