VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Sonntag, 24.10.21 - 12:12 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. 

Im Rahmen Fahrzeugkontrolle eines Kleintransporters auf der Landesstraße 402 wurde festgestellt, dass gegen den 28-jährigen polnischen Staatsbürger ein Führerscheinsperrvermerk vorliegt. Dem Mann wurde durch die zuständige Verwaltungsbehörde das Recht zur Nutzung einer ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland aberkannt. Dementsprechend wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Im Zeitraum zwischen dem 19. Oktober, 18 Uhr, und dem 23. Oktober, 13 Uhr, kam es durch vermutlich mehrere unbekannte Täter zu einem Einbruch in eine Parzelle des Kleingartenvereines an der Göttinger Straße. Es wurden das Gartenhaus und ein Geräteschuppen gewaltsam geöffnet. Die Täter hielten sich offensichtlich eine unbestimmte Zeit in dem Objekt auf und entwendeten anschließend diverse Werkzeuge, Gartengeräte und ein Luftgewehr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Pattensen unter Telefon (0 51 01) 85 59 50 entgegen.

 

Nach Meldung über eine mögliche körperliche Auseinandersetzung wurde im Bereich der Koldinger Straße ein aggressiver 35-jähriger Mann (Anwohner aus Hannover) festgestellt, welcher sich mit seiner Begleiterin (31 Jahre, Anwohnerin aus Pattensen) stritt. Der Mann beleidigte die Beamten sogleich mehrfach und verweigerte während der anschließenden Kontrolle die Personalienfeststellung. Im Verlauf der Kontrolle trat der Mann einen der Beamten, der unverletzt blieb. Der Mann wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens dem Polizeigewahrsam in Hannover zugeführt. Aufgrund seiner Alkoholisierung (Atemtest: 2,07 Promille) und einer möglichen Betäubungsmittel-Beeinflussung wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Anschließend verblieb er im Polizeigewahrsam.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!