Sarstedt
Mittwoch, 27.10.21 - 10:28 Uhr

"Wilde Liga": 14 Kicker der ersten Stunden treffen sich

Jürgen Severin (vorn) hat zu seinem 80. Geburtstag ehemalige Freizeit-Kicker der "Wilden Liga" eingeladen.

SARSTEDT. 

2014 feierte die legendäre Fußball-Freizeit-Mannschaft "Wilde Liga" noch ihr 50jähriges Bestehen. Zwei Jahre später wurde der Spielbetrieb mangels Fußballer-Masse nach 52 Jahren eingestellt. Doch auch heute treffen sich einige ehemalige Kicker sonnabends, um unter der Leitung des amtierenden "Präsidenten" Klaus Dunker gemeinsam zu wandern, mit dem Fahrrad zu fahren und anschließend zu Tisch-Fußball zu spielen, Fußball im Fernsehen zu gucken und dann die "3. Halbzeit" zu feiern, die seit Beginn der Wilde Liga-Zeit traditionell länger dauert als die Spiele.

 

Dass auch Freizeit-Fußballer in die Jahre kommen, wurde deutlich, als nun Jürgen Severin, langjähriger Ehren-Präsident der "Wilden Liga", 14 Kicker der ersten Stunden anlässlich seines 80. Geburtstages eingeladen hatte. Severin und Dunker erinnerten in ihren Ansprachen an unzählige Erlebnisse der langen Zeit, zumeist halt aus der "3. Halbzeit". Und der meistgesprochene Satz an dem Tag war "Wisst ihr noch?!"

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!