110 & 112
Sonnabend, 06.11.21 - 13:11 Uhr

Zwei große Lastwagen kollidieren fast frontal auf der B443

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei großen Lastwagen ereignete sich am Freitagabend gegen 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 443 nahe der Ortschaft Rethen im Stadtgebeit Laatzen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt.

RETHEN. 

Um 21.05 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen mit den Stichworten "LKW Unfall, Tank aufgerissen" auf die vielbefahrene Bundesstraße 443 nahe eines Schnellrestaurants alarmiert. Die Helfer fanden ein "Trümmerfeld" auf der Fahrbahn vor. Zwei Lastwagen waren in einer leichten Kurve fast frontal (seitlich) kollidiert. Die eine Zugmaschine stand am Rand auf der Fahrbahn nahe McDonalds. Den anderen Lkw samt Anhänger "fanden" die Helfer nach Hinweis durch die Polizei auf dem Parkplatz der Deutschen Rentenversicherung, gut 150 Meter von der Kollision entfernt.

 

Die Einsatzkräfte mussten sich erst einen Weg durch Büsche und Sträuchen bahnen, um den großen Lastwagen zu sehen. Wie das schwere Fahrzeug samt Anhänger durch das unwegsame Gelände mit Bäumen kommen konnte, erstaunte die Helfer. Auf dem Grundstück der Verwaltung richtete der Lkw auch erheblichen Schaden an. Beide Fahrer waren bei Ankunft der Feuerwehr schon aus ihren Kabinen befreit. Im Rettungswaagen wurden sie versorgt.

 

Nach weiterer Erkundung stellten die Helfer fest, dass auch keine Betriebsstoffe ausliefen. Die Kräfte der beiden Ortsfeuerwehren rückten daraufhin nach ausgiebiger Suche nach weiteren Beteiligten in der Umgebung gegen 21.45 Uhr wieder ein. Um Mitternacht war die Straße immer noch wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

 

Bereits um 19.35 Uhr war die Ortsfeuerwehr Rethen zu einer aufgerissenen Ölwanne eines PKW alarmiert worden. Das Fahrzeug war in das Gleisbett der Straßenbahn geraten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!