VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Montag, 08.11.21 - 10:01 Uhr

Feuerwehr pumpt Wasser aus Keller in Arnum

ARNUM. 

Am Sonnabendnachmittag gegen 16.29 Uhr wurde die Feuerwehr zum Hallerweg in Arnum gerufen. Aufgrund eines Defekts war Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses gelaufen.

 

Vor Betreten des Kellers setzten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Arnum erstmalig den Spannungswarner ein. Das etwa knöcheltiefe Wasser stand unter elektrischer Spannung und konnte erst betreten werden, nachdem eine Merhfachsteckdose mit einem Besenstiel aus dem Wasser geangelt wurde.

 

Anschließend wurde das Haus stromlos geschaltet und das Wasser konnte mit Tauchpumpe und Wassersauger abgepumpt werden. Nach 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. 14 Ehrenamtliche waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!