VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Dienstag, 09.11.21 - 10:01 Uhr

Feuerwehr löscht drei brennende Altpapaiercontainer

PATTENSEN. 

Aus ungeklärter Ursache sind am gestrigen Montagmorgen drei Altpapiercontainer in der Rudolf-Harbig-Straße am Gelände des TSV Pattensen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte zwar die Kunststoffcontainer nicht retten, ein Übergreifen des Feuerwehrs auf die Tribüne des TSV im Randbereich wurde erfolgreich verhindert.

 

Neben den Containern wurden etwa sieben Meter Lattenzaun zerstört. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Die mit alarmierten Ortsfeuerwehren aus Koldingen, Hüpede und Arnum konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Nachalarmierung der zusätzlichen Kräfte war rein vorsorglich erfolgt, da Gefahr bestand, dass das Feuer auf die Tribüne übergreift. Vor Ort im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Pattensen, Rettungsdienst und Polizei mit 19 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!