Sport
Sonntag, 14.11.21 - 11:37 Uhr

Tischtennis: SC-Herren unterliegen 3:7

Vielversprechender Auftakt reicht nicht

Im Doppelspiel mit Florian Schimetzek erfolgreich, im Einzelspiel leer ausgegangen: Guido Hehmann vom SC Hemmingen-Westerfeld.R. Kroll

In der Oberliga Nord-Ost der Herren hat der SC Hemmingen-Westerfeld gestern sein Heimspiel gegen den TuS Lutten 3:7 verloren.

HEMMINGEN. 

Donnerstag traf bei den Spielern des SC Hemmingen-Westerfeld am späten Nachmittag die Nachricht ein, dass in der Sporthalle am Köllnbrinkweg der Spielbetrieb nur noch mit 2 G erlaubt ist. Der TuS Lutten wurde davon sofort in Kenntnis gesetzt. Bei der Begrüßung am Spieltag verkündete der Mannschaftsführer der Gäste, dass die Nummer 2, Kristoff Sek, nicht am Spiel mitwirken kann, weil er die Anforderungen von 2 G nicht erfüllt. Als Ersatzspieler hatten die Luttener Thuong Xuan Nguyen, der in der 1. Bezirksklasse aufschlägt, mitgebracht.

 

Das Spiel, um eine Stunde vorverlegt, begann für den SC Hemmingen-Westerfeld verheißungsvoll. Sowohl die Doppelpaarungen Stefan Schreiber/Paul Gottschlich als auch Guido Hehmann/Florian Schimetzek konnten ihre Spiele gewinnen. Ein guter Start. Danach gingen die Spiele von Guido Hehmann gegen Jan Vodde und Stefan Schreiber gegen den Topspieler der Gäste, Agnius Kacerauskas, klar verloren. Dass dann Paul Gottschlich gegen den aggressiv aufspielenden Thuong Xuan Nguyen in einem engen Match verlieren würde, kam danach doch etwas unerwartet. Die Nummer 4 der Hemminger, Florian Schimetzek, machte es gegen Julian Nordiek besser und gewann 3:2. Die Gäste aus Lutten puschten sich weiter durchgehend auf und spielten sich zeitweise in einen Spielrausch, bei dem die Hemminger nicht mehr gegenhalten konnten. Lediglich Paul Gottschlich hatte in seinem zweiten Einzel noch eine Chance zum Spielgewinn, verlor dann aber doch mit 2:3. "Der 7:3-Sieg des TuS Lutten geht nach der nicht ausreichenden Leistung der Hemminger Spieler voll in Ordnung", lautet der Kommentar von SC-Trainer Burghard Oestreich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!