VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Donnerstag, 18.11.21 - 09:01 Uhr

Impf-Angebot im Rathaus wird sehr gut angenommen

Bürgermeister Jan Dingeldey erhält im Rathaus die Booster-Impfung.

Seit gestern bietet das mobile Impfteam der Region Hanover Corona-Impfungen im Rathaus an. Am gestrigen Mittwioch wurden bis 13 Uhr im Bürgersaal bereits 164 Personen geimpft.

HEMMINGEN. 

Der überwiegende Anteil der Impfungen waren sogenannte "Booster-Impfungen", also die Drittimpfungen gegen Covid-19.Bürgermeister Jan Dingeldey ließ um 10 Uhr die ersten Bürger in die Impfstation. Die Warteschlage reichte bis zum Kirchdamm.

 

"Ich freue mich, dass die Impfstation so gut angenommen wird", erklärt Bürgermeister Dingeldey.Auch Bürgermeister Jan Dingeldey ließ nach medizinischem Vorgespräch seinen Impfschutz erneuern, die Zweitimpfung lag bereits die erforderlichen Monate zurück. Betrieben wird die Station von montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr von einem Impfteam der Region Hannover. Verwendet wird der Impfstoff von BioNTech Pfizer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!