VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 20.11.21 - 12:37 Uhr

Pattenserin Heidemarie Oehlsen ist Tennis-Weltmeisterin

Heidemarie Oehlsen (von rechts), Heidi Eisterlehner, Reinhilde Adams und Rotraud Sprieß holen sich den Weltmeistertitel in der Altersklasse 70.

Heidemarie Oehlsen aus Pattensen ist Team-Weltmeisterin der Altersklasse 70 im Tennis geworden.

PATTENSEN. 

Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Heidi Eisterlehner, Reinhilde Adams und Rotraut Sprieß gewann Heidemarie auf der spanischen insel Mallorca im Finale gegen Belgien und holte sich damit den ITF-Weltmeistertitel.

 

Eine Woche später, ebenfalls auf Mallorca, ließ sie dann bei den Einzelweltmeisterschafen einen sehr beachtenswerten Einzug bis ins Viertelfinale folgen. Dort war leider Endstation, aber für die aktuell auf Platz 20 der Weltrangliste stehende Oehlsen dennoch ein toller Erfolg. Und auf die Frage, was denn der vielleicht schönste Moment ihrer langen erfolgreichen Karriere war, antwortet sie dann auch: "Natürlich der Gewinn der Weltmeisterschaft dieses Jahr, denn das ist natürlich schon etwas Besonderes und schafft man auch nicht so einfach und oft".

 

Und das sagt eine Spielerin, die durchaus schon einige Erfolge und Erlebnisse im Tennis aufzuweisen hat. Gestartet in Hannover beim HTC ging es für sie über Laatzen nach Barsinghausen. Im dortigen Regionalligateam, welches in der höchsten Liga der Altersklassen in Deutschland spielte, war sie 20 Jahre aktiv, bis sie vor zwei Jahren nach Pattensen, ihren Wohnort, wechselte. Die Mannschaft in Barsinghausen bestand nicht mehr. Bis auf Weltranglistenplatz 4 schaffte sie es in dieser Zeit und spielte immer mal wieder nationale, aber auch internationale Turniere in Europa.

 

Und nun erfolgte mit dem gewonnenen Weltmeistertitel der Höhepunkt der Laufbahn, und das mit 73 Jahren. Aber ans Aufhören ist nicht zu denken. Denn Heidemarie Oehlsen ist fit und spielt natürlich weiter.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!