VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Sonntag, 21.11.21 - 13:16 Uhr

CDU-Ratsfraktion bestätigt Georg Thomas als Fraktionsvorsitzenden

Die CDU-Fraktion im Stadtrat: Matthias Wiesner (hintere Reihe von links), Roman Dobberstein, Dirk-Christian Bötger, Georg Thomas, Torben Löhr, Martin Jausch, Margret Zieseniß, Ricarda Thieme (vordere Reihe von links), Stefanie Behrends und Astrid Schunder.

PATTENSEN. 

Mit großer Geschlossenheit ist die neue zehn-köpfige CDU-Stadtratsfraktion in die neue Ratsperiode gestartet. Bei ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 10. November wählten die Politiker Georg Thomas erneut zu ihrem Vorsitzenden - und zwar einstimmig.

 

Der 38-jährige Pattenser hatte die Fraktion bereits seit Herbst 2020 vertreten und die politischen Positionen der CDU im Rat eingebracht. "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen der gesamten Fraktion. Dies ist auch eine Bestätigung für die gute Arbeit in einem engagierten Team in den vergangenen Monaten. Mit dieser Geschlossenheit werden wir als CDU auch in den kommenden fünf Jahren eine wichtige Rolle im Stadtrat übernehmen. Mit der Kita-Erweiterung in Hüpede, dem erforderlichen Bau einer zweiten Grundschule in Pattensen-Mitte, der Erweiterung des Gewerbegebiets und dem Feuerwehrbedarfsplan stehen wichtige Themen an, bei denen wir als CDU mit guten Ideen mitwirken und Entscheidungen für die Zukunft treffen werden", sagte Thomas.

 

Zu stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion wählten die CDU-Ratsmitglieder den Pattenser Ortsbürgermeister Martin Jausch und die Koldinger Ortsbürgermeisterin Astrid Schunder. Während der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 18. November wählten die 31 Mitglieder des Rats Astrid Schunder einstimmig zur neuen Ratsvorsitzenden. Bei der Wahl der drei stellvertretenden Bürgermeister wurden Martin Jausch und Roman Dobberstein aus den Reihen der CDU-Fraktion gewählt. Sie übernehmen die Aufgabe zusammen mit Matthias Friedrichs, der als SPD-Kandidat gewählt wurde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!