Pattensen
Freitag, 26.11.21 - 08:01 Uhr

E-Ladesäulen: Versorgungslücke im Bereich E-Mobilität ist geschlossen

Wirtschaftsförderer Arne Schütt (von links), Heike Hessenkamp von der Stadtverwaltung, Avacon-Kommunalreferent Ralf Baumgarten und Bürgermeisterin Ramona Schumann testen die neue E-Ladesäule vor der Marien-Apotheke.

PATTENSEN. 

Die Stadt Pattensen war bisher ein weißer Fleck auf der Landkarte, was öffentliche Lädesäulen für Elektroautos angeht. Die Versorgungslücke wurde nun geschlossen, denn insgesamt vier Ladeplätze wurden nun von der Energieversorgung Pattensen in Kooperation mit dem Energieversorger Avacon in Betrieb genommen. Eine Ladesäule für zwei Autos befindet sich an der Heinz-Golitz-Straße (Parkplatz vor Volksbank) in direkter Nähe zur Marien-Apotheke. Die zweite Ladesäule für zwei Autos steht vor dem Pattenser Bad.

 

In der vergangenen Woche wurden die neuen Ladesäulen offiziell von Bürgermeisterin Ramona Schumann und Avacon-Kommunalreferent Ralf Baumgarten vorgestellt. An beiden Ladesäulen können jeweils zwei Autos gleichzeitig mit zertifiziertem Ökostrom geladen werden. Bezahlt werden kann bequem per Karte oder mit der E.On-App per Smartphone sowie anhand eines QR-Codes. Im kommenden Jahr sollen weitere Ladesäulen an hochfrequentierten Punkten wie am Calenberg Center oder dem Rewe-Markt Auf der Burg installiert werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!