VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 23.11.21 - 18:46 Uhr

Fußball-Bezirksliga: Die Auf- und Abstiegsstaffeln stehen fest

Für Christoph Boyn (links) von der SV Arnum geht es ab Ende März um den Aufstieg in die Landesliga, während Nikola Butigan mit dem Koldinger SV den Abstieg in die Kreisliga verhindern möchte.

Der Bezirksausschuss hat heute die Aufstiegs- und Abstiegsstaffeln für die Bezirksliga bekannt gegeben. Sowohl für die SV Arnum in der Aufstiegs- und den Koldinger SV in der Abstiegsrunde wird es ab dem 27. März spannend.

REGION. 

Die beiden Aufstiegsstaffeln sind so eingeteilt, dass jeweils fünf Erst- und fünf Zweitplatzierte der Vorrunde aufeinandertreffen. Die SV Arnum bekommt es mit den Erstplatzierten SV Heiligenfelde, SV B-E Steimbke, MTV Rehren, TuS Garbsen und FC Lehrte sowie den Zweitplatzierten 1. FC Germania Egestorf/Langreder II, SV Einum, SV Newroz Hildesheim und SV Eintracht Afferde zu tun.

 

Unabhängig von der Staffeleinteilung wird es für den Koldinger SV, der die Vorrunde als Tabellenletzter angeschlossen hat, eine schwierige Aufgabe. Ein paar Spieler haben den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen, das sieht Trainer Nikola Butigen allerdings eher gelassen. "Das waren allesamt eher Ergänzungsspieler. Viel Qualität haben wir dadurch nicht verloren", so Butigan. Über die Staffeleinteilung kann er nicht viel sagen: "Die meisten Gegner sind mir unbekannt. Auch die Platzierungen der einzelnen Teams kann man schwer bewerten, da die Staffeln in der Vorrunde qualitativ schon sehr unterschiedlich waren. Mit der TuSpo Schliekum gibt es ein Nachbarschaftsderby, alle anderen Teams kann ich überhaupt nicht einschätzen", sagt Butigan.

 

Das sind die Staffeln der Teams aus dem LeineBlitz-Sektor:

 

Aufstiegsrunde:

 

SV Heiligenfelde

SV B-E Steimbke

MTV Rehren

TuS Garbsen

FC Lehrte

SV Arnum

1. FC Germania Egestorf/Langreder II

SV Einum

SV Newroz Hildesheim

SV Eintracht Afferde

 

Abstiegsrunde:

 

TSV Okel

TuS Lemförde

TuS SW Enzen

MTV Engelbostel-Schulenburg

MTV Ilten

Koldinger SV

TuS Harenberg

TuSpo Schliekum

FC Ambergau-Volkersheim

MTSV Aerzen

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!