Laatzen
Donnerstag, 25.11.21 - 08:01 Uhr

Spende der Hannoverschen Volksbank ermöglicht Ausflug für ehrenamtlich tätige Jugendliche

Uwe Hientz (links), Kinder- und Jugendbüro der Stadt Laatzen bedankt sich bei Jörg Schiereck, Filialdirektor der Hannoversche Volksbank eG im KompetenzCenter Döhren, für die Spende.

18 Jugendleiter des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Laatzen haben einen sportlichen Tag in Hildesheim verbracht. Ermöglicht wurde der Ausflug durch eine Spende der Hannoverschen Volksbank.

LAATZEN. 

Der Erlebnistag war ein Dank an die jungen Ehrenamtlichen für ihr Engagement - auch in Corona-Zeiten. Trotz der Lockdowns wurden weiterhin Angebote für die Kinder und Jugendli-chen in Laatzen vorgehalten. "Gerade das Engagement in diesen schwierigen Zeiten, verdient besondere Anerkennung", sagte Jörg Schiereck, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank eG im KompetenzCenter Döhren. Mit 1500 Euro hat die Volksbank den Tag unterstützt.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten wie Klettern im Hochseilgarten wurde die Arbeit im Team gefördert. Die Teilnehmenden sind Jugendleiter, die zum Beispiel beim jährlichen Sommerferienpass unterstützen oder mit großem Einsatz die Angebote des Kinder- und Jugendzirkus Zirkus Johnass ermöglichen. Uwe Hientz, im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Laatzen mit zuständig für die Ausbildung und den Einsatz der Ehrenamtlichen, nahm die Spende stellvertretend entgegen und bedankte sich im Namen der Stadt und der Jugendlichen für den ereignisreichen Tag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!