Sport
Freitag, 26.11.21 - 09:54 Uhr

Tischtennis: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

Gabriela Gerke (links im Bild) geht mit dem SV Wilkenburg am Wochenende zweimal an die Tische, dagegen muss Mannschaftsführerin Angela Hansen verletzungsbedingt passen.rk/Archiv

WILKENBURG. 

An diesem Wochenende gehen die Damen des SV Wilkenburg in der Bezirksklasse, Gruppe 06 zweimal an die Tische. Zum Auftakt erwarten sie am heutigen Freitag Abend um 20 Uhr den noch ungeschlagenen Tabellenvierten TuSpo Jeinsen (fünf Spiele, 39:20 Spiele, 9:1 Punkte) in der heimischen Mehrzweckhalle Alte Dorfstraße 30 in Wilkenburg. Fehlen werden dabei die Nummer 2, Lidija Stojeva, und die Nummer 3, Angela Hansen. Dennoch hoffen die Gastgeberinnen, einen Punkt in Wilkenburg behalten zu können. Mannschaftsführerin Angela Hansen: "Gegen TuSpo Jeinsen wird es daher eng, aber ein Punkt ist hoffentlich drin." Etwas mehr Optimismus herrscht dagegen im Wilkenburger Lager vor dem Auswärtsspiel am morgigen Sonnabend, 14 Uhr, beim TuS Gümmer IV. Die Gastgeberinnen sind nach sechs absolvierten Spielen noch sieglos (sechs Spiele, 22:46 Spiele, 2:10 Punkte) und belegen momentan Tabellenplatz 8. Auch in Gümmer wird Mannschaftsführerin Angela Hansen verletzungsbedingt fehlen. "In Gümmer sollten wir zwei Punkte holen. Ich selbst muss zwar noch verletzungsbedingt aussetzen, aber Miriam Ubrig und Lidija Stojeva spielen auf jeden Fall mit", sagt die Mannschaftsführerin. Das Spiel findet im Bürgerhaus Gümmer, Westerfeldweg 7 in Gümmer, statt. Abgerundet wird das Tischtennis-Wochenende der Wilkenburger Damen am kommenden Montag, dann soll endlich das bereits zwei Mal verschobene Spiel beim Tabellensiebten SG Letter 05 in der Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums, Hirtenweg/Ecke Ludwig-Jahn-Straße, im Seelzer Stadtteil Letter nachgeholt werden. 

 

In der Herren-Kreisliga, Gruppe 04, empfangen die 1. Herren des SV Wilkenburg mit dem Rückenwind des 9:7-Derbysieges gegen den SC Hemmingen-Westerfeld V ebenfalls heute um 20 Uhr den bisher sieg- und punktlosen Tabellenachten FC Bennigsen VI (fünf Spiele, 20:45 Punkte, 0:10 Punkte). Die Gastgeber müssen weiterhin die Langzeitverletzten Horst Wehrenberg und Ronald Wicke - diesmal durch  Philipp von Campe und den dienstältesten Spieler Andreas Cieslack - ersetzen. Die Gäste aus Bennigsen sind bisher stets in anderer Formation angetreten, Mannschaftsführer Thomas Grüning: "Wir sind gespannt, mit welcher Mannschaft die Bennigser spielen. Es könnte ein spannender Abend werden und wir wollen uns mit einem Sieg etwas vom Relegationsplatz absetzen. Zudem freuen wir uns über das parallel stattfindende Heimspiel unserer Damen. Das sorgt noch einmal für eine besondere Atmosphäre in der Halle."

von  R. Kroll
Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!