Sarstedt
Dienstag, 30.11.21 - 09:01 Uhr

Sarstedter besuchen Partnerstädte

Die Vorsitzende des französischen Partnerschaftskomitees, Beatrice Cuisset (rechts im Bild), begrüßte die drei Vorsitzenden des Sarstedter Komitees (von links nach rechts) Gabi Neumann, Michael Morbach und Melanie Maatz sowie Catherine Crestani-Matz (vorne), die erstmals seit ihrem Umzug nach Sarstedt im Sommer wieder in ihrer Heimatstadt zu Besuch war.

SARSTEDT. 

Neun Mitglieder vom Sarstedter Komitee für die Städtepartnerschaft mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye fuhren zusammen mit den drei Sarstedter Vorsitzenden Gabi Neumann, Melanie Maatz und Michael Morbach über das 1. Advent-Wochenende in die Normandie, um dort am Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Obwohl die Aktion dort in einem Saal unter strengen Corona - Vorschriften (2 G, Masken) stattfand, kamen mehr als 1300 Besucher - mehr als in den Vorjahren ohne Einschränkungen durch die Pandemie. Die Sarstedter verkauften unter anderem Adventskränze, Bier-Präsente, Grünkohl und Bregenwurst, Glühwein, Kekse und die beliebten "Surprises", "Wundertüten" mit Überraschungen. Empfangen wurde die Delegation von der französischen Komitee-Vorsitzenden Beatrice Cuisset, die auch Catherine Crestani-Matz begrüßen konnte. Diese war im Sommer nach Sarstedt gezogen und kehrte über das Wochenende erstmals wieder in ihre Heimatstadt Gaillon zurück.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!