Sport
Dienstag, 30.11.21 - 09:31 Uhr

Schwimmen: 56 Sekunden Verbesserung bringen den Silberrang in Niedersachsen

Die acht Schwimmerinnen des Swim Team Pattensen freuen sich über die guten Leistungen bei den Wettkämpfen in Osnabrück.

Trainerin Melanie Wissel vom Swim Team Pattensen (STP) coachte bei den kombinierten Landesmeisterschaften der Länder Niedersachsen und Bremen die DMSJ Staffel der Mädchen Jugend C (Jahrgang 2008/2009) in Osnabrück zu einem starken 2. Platz.

PATTENSEN. 

Das Erfolgsteam wurde somit Vizelandesmeister. Nach den hartumkämpften Staffeln über 4x 100m Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen, an zwei Wettkampftagen, mussten die jungen Schwimmerinnen Mia Laaser (Jahrgang 2009), Jule Brinkmann (2009), Lena Teiwes (2009), Heidi Wissel (2008), Caroline Schunder (2008), Joyce Metzger (2008), Maike Gottenströter (2009) und Mia Ziesenis (2008) lediglich dem starken Team des SV Delmenhorst den verdienten Vortritt auf dem Siegerpodest lassen.

 

In die Whatsapp-STP-Gruppe gesendete Videos der spannenden Rennen übertrugen die einzigartige Teamstimmung unter der acht-köpfigen Mannschaft des STP aus der coronabedingt nicht mit Zuschauern besetzten Schwimmhalle. Lautstarke Anfeuerungsrufe zeigten ihre Wirkung.

 

In jedem Rennen wurden die addierten Meldezeiten, die sich jeweils aus den besten vier Teamzeiten aus den Bestenlisten zusammensetzten, deutlich verbessert. Am spannendsten verlief das Rückenrennen, in dem unglücklicherweise 2/10 Sekunden zum Sieg in dieser Disziplin fehlten.

 

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Joyce Metzger, die an diesem Wochenende in beeindruckender Form war. Sie konnte ihre persönlichen Bestleistungen in Rücken um 6 Sekunden, in Schmetterling um 5 Sekunden und in Freistil gleich 2 Mal auf insgesamt 3 Sekunden verbessern und schwamm ihre Mannschaft nochmal richtig dicht an die Delmenhorster Mädchen heran. Aber auch außerhalb der Schwimmhalle herrschte unter den Mädchen eine unvergleichliche Stimmung. Lauthals singend zogen acht ausgelassene Athletinnen Arm in Arm durch das weihnachtlich geschmückte, abendliche Osnabrück zum Pizzaessen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!