Laatzen
Freitag, 03.12.21 - 08:01 Uhr

Einstimmig: Silke Rehmert bleibt Gleidinger Ortsbürgermeisterin

Bürgermeister Kai Eggert (links) und Rethens Ortsbürgemeister Ernesto Nebot Pomar gratulieren Silke Rehmert zu einer weiteren Amtszeit als Ortsbürgermeisterin in Gleidingen.

Nach Rethen hat nun auch der Gleidinger Ortsrat seine Ortsbürgermeisterin in offener Abstimmung gewählt: Silke Rehmert ist für weitere fünf Jahre bestätigt worden.

GLEIDINGEN. 

"Besonders habe ich mich schon gefreut, dass Bürgermeister Kai Eggert und auch Ernesto Nebot Pomar als Rethener Ortsbürgermeister mir mit als erste gratuliert haben," so Silke Rehmert.

 

Sie sieht neben vielen anderen aktuellen Themen als Schwerpunkt die weitere Verbesserung der Verkehrsanbindung ihrer Ortschaft. "Und da profitiert Gleidingen sicherlich künftig von seiner Vernetzung auf Stadt- und Regionsebene. Ernesto Nebot Pomar als Rethens Bürgermeister steht für viele Themen zur Verbesserung auf mehreren Ebenen von Gleidingen über Rethen nach Laatzen und in die Landeshauptstadt."

 

Genau dies bestätigt Ernesto Nebot Pomar sofort: "Natürlich werden wir die Süd-Nord-Achse verbessern. Und wir werden dabei auch die Interessen der Nachbargemeinden wie Ingeln-Oesselse aber auch Sarstedt berücksichtigen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!