Laatzen
Montag, 06.12.21 - 09:31 Uhr

"Laatzen wird nachhaltiger": Projekt nimmt Fahrt auf

Zu einer Veranstaltung des Projekts "Laatzen wird nachhaltiger" der Stadt Laatzen am 26. November trafen sich aktive Bürger in Projektgruppen und entwickelten gemeinsam Themen.

LAATZEN. 

Bereits für die erfolgreiche Auftaktveranstaltung am 29. September hatten sich mehr als 100 Menschen interessiert. Nun war eine Folgeveranstaltung in der Albert-Einstein-Schule geplant, in der sich erste Projektgruppen zu bestimmten Themen zusammenfinden sollten. Hierfür hatten sich bereits im Vorfeld 20 Personen für eine weitere aktive Mitwirkung angemeldet.

 

Die Mitarbeiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit Matthias Brinkmann und Sven Achtermann stiegen coronabedingt auf ein digitales Format um. Allen Widrigkeiten zum Trotz erarbeiteten die 15 Ehrenamtlichen folgende Projektgruppen und eine erste Themenauswahl: Müllvermeidung und nachhaltiger Konsum in Laatzen (Inhalte: Müllsammelaktionen, Plastikvermeidung, Unverpacktladen), Klimaschutz und Bau in Laatzen (Inhalte: Energiegenossenschaften/Bürgersolaranlagen), Verkehr/Verkehrswende, Biodiversität und Grün in Laatzen (Inhalte: Habitatvernetzungen, Artenschutz und Grünpflege) und Bildung und Vernetzung für nachhaltige Entwicklung.

 

Weitere interessierte Bürger sind stets willkommen, an diesen Projektgruppen mitzuarbeiten. Hierzu melden sie sich in der Stabstelle Nachhaltigkeit unter der Telefonnummer (05 11) 82 05 -99 11 oder -99 51 (E-Mail: brinkmann@laatzen.de/ achtermann@laatzen.de). Möglich sind auch noch Gruppen zu weiteren Themen. Die Stabstelle hilft gerne bei der Vernetzung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!