Sport
Donnerstag, 02.12.21 - 10:29 Uhr

Judo: Bernd-Axel Schimmel wird in den NJV-Finanzausschuss gewählt

HEMMINGEN. 

Aufgrund der Corona-Pandemie fand der Verbandstag des Niedersächsischen Judo-Verband am 21. November zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte digital über Zoom statt.

 

Nur das Präsidium hatte sich im Toto-Lotto-Saal der Akademie des Sports in Hannover für die Übertragung eingerichtet. Alle Delegierten/Vereinsvertreter waren online zugeschaltet. Sechs Stunden dauerte die erste Übertragung des Verbandstages mit dem Medium "Zoom" und dem Abstimmungstool voteUp.

 

Bei den Wahlen stand auch eine Wahl für den Finanzausschuss an, da Annika Hurnaus sich nicht wieder zur Wahl stellte.Der Spartenleiter Judo des SC Hemmingen-Westerfeld Bernd-Axel Schimmel stellte sich der Wahl und wurde mehrheitlich in dieses Ehrenamt gewählt. In der Vergangenheit war Bernd-Axel Schimmel schon einmal für den NJV ehrenamtlich tätig und wurde seinerzeit auf dem außerordentlichen Verbandstag im September 2007 als einer von drei Kuratel-Mitgliedern gewählt und später zu deren Sprecher ernannt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!