Sport
Dienstag, 07.12.21 - 14:43 Uhr

Leichtathletik: Nikolausfreuden trotz Trainingspause

Corona-bedingt vorzeitige Weihnachtspause

Etwa 50 Kinder zwischen 4,5 bis elf Jahren freuen sich bei ihrem letzten Training über das traditionelle Weihnachtsgeschenk der Leichtathletikabteilung.

SARSTEDT. 

Das Kinder-Leichtathletiktraining im TKJ Sarstedt hat zum letzten Mal in diesem Jahr stattgefunden, was auf Verständnis, aber auch Betrübtheit trifft. Das Trainerteam der 4,5- bis elfjährigen Leichtathleten hat sich in Absprache mit den Eltern für eine Vorzeitige Weihnachtspause entschieden und die letzten beiden Trainingstermine abgesagt. Diese Entscheidung viel allen nicht leicht, aber ist bei den derzeitigen Infektionszahlen gerade in dieser Altersklasse richtig getroffen.

 

Noch einmal haben sich etwa 50 Kinder der Trainingsgruppen U8, U10 und U12 bei ihrem Hallentraining richtig austoben können. Anschließend gab es für alle Kinder ein rotes TKJ-Handtuch als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. So gab es wenigstens einen gemeinsamen Abschluss und kein abruptes Trainingsende für alle Beteiligten.

 

Im Januar soll das Training fortgesetzt werden, notfalls draußen mit sehr viel warmer Sportkleidung, die nun bei dem ein oder anderem kleinen Athleten bereits auf dem Weihnachtswunschzettel steht. Regulär trainieren die kleinsten Leichtathletinnen und Leichtathleten immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr (4,5 bis sieben Jahre) und von 16.30 bis 17.30 Uhr (acht bis elf Jahre) auf dem Sportplatz am Wellweg bzw. in der angrenzenden Sporthalle der Schiller-Oberschule Sarstedt. Kontaktmöglichkeiten für Interessierte sind im Internet unter Opens external link in new windowleichtathletik.tkj-sarstedt.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!