VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Mittwoch, 08.12.21 - 08:31 Uhr

"Mini-Weihnachtsmarkt" auf dem Rathausplatz entfällt

HEMMINGEN. 

Mit ein paar vereinzelten Ständen, einem Flugzeugkarussell und ganz viel Abstand wollte die Stadt Hemmingen eigentlich zwischen dem 10. und 12. Dezember 2021 einen kleinen Ersatz für den ausfallenden Weihnachtsmarkt schaffen. Nun muss auch das Ersatzprogramm entfallen.

 

"Vor dem Hintergrund der steigenden Fallzahlen kann die Stadt die Aktion nicht verantworten", sagt Bürgermeister Jan Dingeldey. Zumindest für Kinder zwischen acht und zwölf gibt es zumindest ein Trostpflaster: Die Jugendpflege der Stadt Hemmingen veranstaltet am 10. Dezember einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Mitmach-Aktionen. Hier lässt sich die Anzahl der kleinen Besucherinnen und Besucher durch vorherige Anmeldung steuern. Weitere Informationen unter Opens external link in new windowhttps://jugendpflege-hemmingen.de/veranstaltungen/kinder-weihnachtsmarkt/.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!