110 & 112
Freitag, 10.12.21 - 11:25 Uhr

Mann fährt sich mit Van im Gleisbett der Stadtbahn fest

Ein Mann aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont geriet am gestrigen Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr mit seinem blauen VW Touran in Rethen in das Gleisbett der Stadtbahn. Beide Richtungen waren blockiert. Verletzt wurde niemand.

RETHEN. 

Auf Höhe der Peiner Straße/Zentralstraße geriet der Mann in Richtung Sarstedt auf die Schienen der Linie 1. Er versuchte noch selbst wieder aus dem Gleisbereich mit viel Schotter zu kommen. Vergeblich, der Wagen setzte auf und fuhr sich fest.

 

Um 19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert. Nach genauer Untersuchung des blauen Van guckten die Einsatzkräfte mit Scheinwerfern unter das Fahrzeug. Da der blaue Volkswagen regelrecht "festgefahren und aufgesetzt" mitten in den Schienen stand wurde ein Abschleppunternehmen mit einem kleinen Kran angefordert. Aus beiden Richtungen standen Bahnen der Linie 1 mit Warnblinklicht vor der Unfallstelle. Die Üstra setzte einen Busersatzverkehr ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!