Laatzen
Freitag, 10.12.21 - 08:31 Uhr

Neue S-Bahn in Laatzen-Mitte: Planung startet

Die CDU-Regionsabgeordnete Gundhild Fiedler-Dreyer macht sich für den Bau einer neuen S-Bahn-Station in Laatzen-Grasdorf stark.

Die Laatzener CDU-Regionsabgeordnete Gundhild Fiedler-Dreyer begrüßt den Vorschlag der Region Hannover für den Startschuss der Planung einer neuen S-Bahn-Station in Laatzen-Grasdorf.

LAATZEN. 

Dabei soll ein neuer Zughalt im Bereich der Hildesheimer Straße/Am Kamp/Wülferoder Straße im Kreuzungsbereich mit der Stadtbahnlinie 2 entstehen. Zunächst wird eine Vorentwurfsplanung erstellt, die dann in den politischen Gremien weiter beraten wird, teilt Fiedler-Dreyer mit. Anschließend könnte dann bis hin zum Baugenehmigungsantrag weitergeplant werden.

 

Mit dem Abschluss der Vorplanung wird bis Mitte 2024 gerechnet. Der barrierefreie Zugang zu den Außenbahnsteigen soll durch Aufzüge erfolgen. Stellplätze für Fahrräder und einige PKW-Stellplätze sind ebenso vorgesehen. "Ich freue mich aber jetzt erstmal über den Vorschlag dieses Meilensteins für die umweltfreundliche Mobilität in meiner Heimatstadt Laatzen und werde diesem in der Regionsversammlung am 21. Dezember zustimmen", macht Fiedler-Dreyer deutlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!