Hemmingen
Sonnabend, 11.12.21 - 10:00 Uhr

Bürgermeister Jan Dingeldey schreibt "Brief gegen die Einsamkeit"

Bürgermeister Jan Dingeldey überreicht seine "Briefe gegen die einsamkeit" an Sabine Mencinskyj und Jutta Rustemeyer.

HEMMINGEN. 

Bürgermeister Jan Dingeldey beteiligt sich an der Aktion "Briefe gegen die Einsamkeit" mit einem eigenen Brief. Am Mittwochvormittag übergab er sein Schreiben an Sabine Mencinskyj, die Jutta Rustemeyer bei der Organisation der Aktion unterstützt.

 

"Wer Weihnachten allein verbringt, tut das nicht immer freiwillig. Die Weihnachtszeit alleine zu erleben, die die meisten Menschen mit ihren Lieben verbringen, fühlt sich einsam an. Mit meinem Brief möchte ich jemandem an Weihnachten Gesellschaft leisten", sagt Bürgermeister Jan Dingeldey.

 

Jutta Rustemeyer hatte die "Briefe gegen die Einsamkeit" im letzten Jahr vor dem Hintergrund der coronabedingten Kontaktbeschränkungen ins Leben gerufen. Die Briefe sollen verhindern, dass Menschen, die Weihnachten alleine verbringen, sich einsam fühlen. Aktionen unter dem Titel "Briefe gegen die Einsamkeit" gibt es deutschlandweit in unterschiedlichen Städten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!