Laatzen
Mittwoch, 15.12.21 - 08:01 Uhr

Neues Bücherei-Maskottchen "Toni" lockt Kinder zum Lesen und bietet Orientierung

LAATZEN. 

Die Stadtbücherei Laatzen hat ein neues, eigenes Maskottchen - ein freches, lesehungriges Eichhörnchen, das auf den Namen "Toni" hört. Toni ist das Ergebnis einer bibliotheksinternen Kreativleistung, die angestoßen wurde, um besonders für Kinder noch mehr Identifikation mit der Bücherei zu schaffen.

 

Bei der Entwicklung drehte es sich vorrangig um die Frage, wofür das Maskottchen stehen soll. Die Antwort darauf war schnell gefunden: Toni soll natürlich Freude und Spaß am Lesen repräsentieren und damit der Leseförderung in der Stadtbücherei ein Gesicht geben. Außerdem lässt sich die fröhliche Figur schnell wiedererkennen und dient damit der Orientierung für Kinder.

 

Die Illustration für das Eichhörnchen stammt ebenfalls aus dem Büchereiteam. Hier freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun darauf, mit Maskottchen Toni planen zu können. So lässt sich das Maskottchen in zukünftige Kinderveranstaltungen oder auf der Website der Stadtbücherei einbinden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!