110 & 112
Freitag, 17.12.21 - 12:04 Uhr

Angebranntes Essen löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 14.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenzentrum an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage.

 

Einsatzkräfte der Feuerwehr erkundeten den Bereich um den Melder, konnten aber keine Gefahrenquelle entdecken. Die Ursache für die Alarmierung war vermutlich angebranntes Essen in einer Küche. Die Feuerwehr stellte nach der Kontrolle die Brandmeldeanlage zurück und konnte den Einsatz nach rund 25 Minuten beenden.

 

Im Einsatz waren 51 Ehrenamtliche mit 9 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!