Sarstedt
Dienstag, 21.12.21 - 10:21 Uhr

Pflanzbeete in der Triftstraße sind angelegt

Der Bauhof der Stadt Sarstedt hat in der Triftstraße die Pflanzbeete angelegt.

SARSTEDT. 

Anfang Dezember konnte wie brichtet mit dem Ausbau der Triftstraße eine weitere wichtige Baumaßnahme in Sarstedt beendet werden. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahme wurden insgesamt neun Pflanzbeete angelegt, die nun abschließend vom Bauhof der Stadt Sarstedt fertig gestellt wurden. Gepflanzt wurden drei Feldahorne (Acer campestre Lienco), drei Säulenkirschen (Pruns serrulate Amanogawa) und zwei Kupfer-Felsenbirnen (Amelanchier lamarckii). Als Bodendecker wurde Lavendel angepflanzt, sowie in einem Beet das großblättrige Immergrün.

 

Anne-Kathrin Maspohl, Umweltbeauftragte der Stadt Sarstedt, berichtet: "Die Kronen der Bäume wachsen schmal bis säulenförmig. Die Bäume sind widerstandsfähig gegen Frost sowie Hitze und eignen sich sehr gut für kommunale Stadtpflanzungen. Wir hoffen, dass sich die Menschen an der prächtigen Blüte und der schönen Herbstfärbung erfreuen. Weiterhin bieten die Anpflanzungen Insekten, Vögeln und anderen Organismen Lebensraum und Nahrungsquelle," ergänzt Anne-Kathrin Maspohl.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!