Laatzen
Montag, 27.12.21 - 09:56 Uhr

Leine-VHS: Insolvenz zunächst abgewehrt?

Stadt Laatzen leistet Finanzhilfe

LAATZEN. 

Ist die drohende Insolvenz der Leine-VHS abgewehndet? Wie berichtet ist die Bildungseinrichtung nicht mehr zahlungsfähig - aber nun hat dem Vernehmen nach der Verwaltungsausschuss des Laatzener Rates Donnerstagabend beschlossen, der Leine-VHS mit zunächst 275 000 Euro unter die Arme zu greifen, damit wäre die Liquität der Leine-VHS zunächst bis Ende Januar gesichert. Träger der Leine-VHS sind Laatzen (50 Prozent), Pattensen und Hemmingen (jeweils 25 Prozent). Der Rat der Stadt Pattensen hatte wie berichtet eine Finanzspritze abgelehnt, darauf hin zog sich auch Hemmingen zurück.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!