VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Freitag, 31.12.21 - 09:31 Uhr

Erfolgreiche Corona-Impfaktion für Mitglieder des SC Hemmingen-Westerfeld

Katharina und Wilfried Walter freuen sich über den Impftermin.

Mit Impfangeboten für seine Mitglieder und deren Familienangehörige möchte der SC Hemmingen-Westerfeld einen Teil dazu beitragen, das Coronavirus mit allen seinen Mutationen in die Schranken zu weisen.

HEMMINGEN. 

Begleitend dazu soll jedem Vereinsmitglied die Chance gegeben werden, erneut zu prüfen, ob eine COVID-19 Impfung erstmals oder weiterhin auch ein Akt der Solidarität für das Gemeinwohl darstellt. Nur durch die Initiative, das Engagement und die Organisation von Vereinsmitglied Frau Franka Nündel und das Bereitstellen der Räumlichkeiten der Tischlerei BiberBau GmbH in Hemmingen kann dieser besondere Impfservice angeboten werden.

 

Ein erster Impftermin ist bereits Mitte Dezember sehr erfolgreich durchgeführt worden und hat die Mitglieder begeistert, die dieses Angebot schon annehmen konnten. Mehr als 100 Impfungen wurden von der verantwortlichen Impfärztin Dr. med. Karen Trocha und Team verabreicht. Dank der Terminierungen im Vorfeld verlief jeder Impftermin reibungslos ohne Wartezeiten und als "Belohnung" gab es nach jeder Impfung und einer 15-minütigen Ruhezeit eine leckere und direkt vor Ort vom BiberBau-Team gegrillte Bratwurst dazu.

 

Aufgrund der guten Resonanz innerhalb der Mitgliederfamilie des SC sind bereits zwei weitere Impftermine für Anfang 2022 vorgesehen. Geimpft wird dann am 14. Januar und 18. Februar erneut im BiberBau, Marie-Curie-Straße (gegenüber Kaufland). Terminreservierungen sind wieder ab dem ab 10. Januar telefonisch unter (05 11) 83 90 30 oder per E-Mail unter buchhaltung@biberbau-tischlerei.de möglich.

 

Die Impfangebote richten sich an Personen, die sich das erste Mal gegen COVID-19 impfen lassen wollen oder eine Booster-Impfung (3. Auffrischungsimpfung) benötigen. Geimpft werden zur Verfügung stehende mRNA-Impfstoffe, wie von BioNTech/Pfizer oder Moderna.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!