110 & 112
Donnerstag, 06.01.22 - 10:26 Uhr

Qualmendes Essen löst Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft aus

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Mittwochabend gegen 17.46 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Der Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage.

 

Bei der Erkundung im zweiten Obergeschoss stellte sich heraus, dass ein Melder vermutlich durch qualmendes Essen ausgelöst wurde. Die Feuerwehr musste nur die Brandmeldeanlage zurückstellen und konnte den Einsatz nach 20 Minuten beenden.

 

Im Einsatz waren 76 Ehrenamtliche mit zwölf Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf-Ohlendorf und Wilkenburg. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!