Region Hannover
Montag, 10.01.22 - 11:05 Uhr

Von Kindern gestalteter Rotkreuz-Wandkalender ist ab sofort erhältlich

REGION. 

Unter dem Motto "Das Rote Kreuz mit seinen vielfältigen Diensten und Angeboten" schrieb das DRK in der Region Hannover einen Malwettbewerb für die DRK-Kindertagesstätten aus. Die zwölf Bilder, die das Motto am besten getroffen haben, wurden in einem Wandkalender abgedruckt.

 

"Insgesamt 59 Einsendungen haben wir bekommen", freut sich Dirk Holz, Geschäftsführer der DRK-Kinder- und Jugendhilfe. Jede DRK-Kindertagesstätte konnte ein Bild gestalten und einreichen - Gestaltungsvorgaben gab es keine. Als Dankeschön und Anerkennung gab es für die Einrichtungen und Kinder, deren Bild im Kalender abgedruckt wurde, tolle Geschenke.

 

Eine Jury um die Aufsichtsratsmitglieder Michael Prill und Rüdiger Nijenhof, Geschäftsführer Dirk Holz, Präsidentin Martina Rust und Vorständin Marlis Spieker-Kuhmann wählte aus allen Einsendungen die zwölf Bilder für den Kalender aus. Der Rotkreuz-Wandkalender ist ab sofort für 5 Euro plus 7,49 Euro Versandkosten in der Geschäftsstelle des DRK-Region Hannover, Karlsruher Straße 2c, 30519 Hannover, erhältlich. Bestellungen sind auch per E-Mail an info@drk-hannover.de oder per Telefon über (05 11) 3 67 10 möglich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!