110 & 112
Mittwoch, 12.01.22 - 08:01 Uhr

Feuerwehren rücken am Dienstag zu zwei Einsätzen aus

Zu zwei Einsätzen rückten die Ortsfeuerwehren der Stadt Laatzen am gestrigen Dienstag aus.

LAATZEN. 

Morgens gegen 6.30 Uhr kam es auf der glatten Bundesstraße 6 in Höhe IKEA (von Sarstedt kommend Richtung Hannover) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Personenwagen und leicht Verletzten. Die Ortsfeuerwehr Laatzen wurde gegen 6.45 Uhr alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Außerdem klemmten die Helfer die Batterien ab. Acht Feuerwehrleute waren mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug bis 7.30 Uhr vor Ort im Einsatz.

 

Um 17.25 Uhr rückten dann die Retter der Ortsfeuerwehr Rethen zu einem Feuer in der Burgstraße aus. In der Nähe zur Schule brannte ein Container. Um 17.34 Uhr meldeten die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr bereits "Container wird gelöscht, weitere Kräfte nicht erforderlich". Um 17.45 Uhr konnte die Einsatzstelle in der Ortsmitte wieder verlassen werden, die Feuerwehr Rethen rückte ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!