Sarstedt
Dienstag, 25.01.22 - 15:59 Uhr

Baumfällungen in Sarstedt

SARSTEDT. 

Baumkontrolle und Baumpflege sind wichtige Bestandteile der kommunalen Verkehrssicherheitspflicht. Die Stadt Sarstedt kontrolliert regelmäßig den Baumbestand auf öffentlichen Flächen, damit von diesen keine Gefahr für Dritte ausgeht. In den vergangenen Wochen veranlasste die Stadtverwaltung, dass am Teinkamp rund 150 Bäume entnommen wurden. Hierbei handelte es sich vorwiegend um nicht mehr vitale, bereits abgestorbene, kranke und nicht mehr verkehrssichere Birken, Kirschen und Eschen. "Von den Arbeiten waren vor allem die Eschen hinter dem ehemaligen MGL-Gelände betroffen. Um die dort stark frequentierten Spazierwege verkehrssicher zu halten, waren die Baumfällarbeiten unumgänglich," so Anne-Kathrin Maspohl, Umweltbeauftragte der Stadt Sarstedt. "Einen Teil des Holzes haben wir dabei im Bestand liegen gelassen, um Lebensräume für Kleinstorganismen zu schaffen," ergänzt Maspohl. Im Gegenzug plant die Stadt Sarstedt Ausgleichspflanzungen im Bereich Teinkamp, wo Neuanpflanzungen auf der Streuobstwiese stattfinden. Die Stadtverwaltung informiert, dass bis Ende Februar im Bereich Lappenberg/Eulenstraße und in der Hottelner Straße in Hotteln weitere Baumfällarbeiten stattfinden.

 

Für Fragen zur Baumfällaktion steht Anne-Kathrin Maspohl, Umweltbeauftragte der Stadt Sarstedt, unter der Telefon-Nummer 0 50 66-805 56 oder per E-Mail anne-kathrin.maspohl@sarstedt.de zur Verfügung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!