110 & 112
Freitag, 18.02.22 - 11:52 Uhr

Sicht- und Windschutz einer Dachterrasse wird durch Sturm abgerissen

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Donnerstagabend gegen 21.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einfamilienhaus am Weidenkamp in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Passanten meldeten, dass die Fassade des Hauses abzustürzen drohte.

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Sicht- und Windschutz einer Dachterrasse gelockert hatte. Ein Großteil der Platten hatte sich gelöst und war in der Umgebung verteilt. Die Einsatzkräfte demontierten die verbleibenden Platten, um die Gefahr vor herabfallenden Teilen vorzubeugen.

 

Anschließend wurden die Trümmer zur Seite geräumt und die Straße gekehrt. Mitarbeiter des Betriebshofs haben den Bereich abgesichert. Die Feuerwehr war mit 23 Ehrenamtlichen und fünf Fahrzeugen aus der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld im Einsatz. Die letzten Einsatzkräfte konnten den Einsatz um 23.10 Uhr beenden. Neben der Feuerwehr und dem Betriebshof war auch die Polizei im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!