110 & 112
Sonntag, 20.02.22 - 10:00 Uhr

Sturmtief hält Hemminger Feuerwehren weiter in Atem

Nach den Unwettereinsätzen am Mittwoch und Donnerstag blieb die Feuerwehr auch von dem Unwetter am Freitag und Sonnabend nicht verschont.

HEMMINGEN. 

Wie am Mittwochabend wurde am Freitagabend wieder die örtliche Einsatzleitung (ELO) im Rathaus der Stadt Hemmingen unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Marc Wehrmann eingerichtet. Auch der Bürgermeister Jan Dingeldey war erneut vor Ort.

 

Bis 0.30 Uhr am gestrigen Sonnabend wurden 15 Einsätze koordiniert. Die folgenden 18 Einsätze zwischen 1.30 und 16 Uhr disponierte dann die Regionsleitstelle wieder. Einsatzschwerpunkt waren umgestürzte Bäume, die Straßen sowie Rad- und Fußwege blockierten und mit Kettensägen beseitigt werden mussten. Aber auch eine Vielzahl von Baustellenabsperrungen sowie von Gebäuden losgerissenen Teilen mussten wieder gesichert werden. Zu Spitzenzeiten waren alle sechs Ortsfeuerwehren mit etwa 130 Kräften im ganzen Stadtgebiet im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!