110 & 112
Sonntag, 27.02.22 - 13:55 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Sonnabend, gegen 23.15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg einen 55- jährigen Mann aus Hannover, welcher mit seinem Pkw die Göttinger Landstraße befuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und entnahmen eine Blutprobe. Der Führerschein des Hannoveraners wurde beschlagnahmt.

 

Ebenfalls am Sonnabend, in der Zeit zwischen 14 und 15.30 Uhr, ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Gartencenters Stanze eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß abgestellter Opel eines 57-jährigen Mannes aus Hannover an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher, welcher den Opel vermutlich beim Ein- beziehungsweise Ausparken beschädigt hat, entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1500 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!