110 & 112
Sonntag, 06.03.22 - 12:30 Uhr

Polizei-Meldung aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am Freitagabend gegen 23 Uhr wurde ein 39-Jähriger in Hemmingen auf der Weetzener Landstraße mit seinem Pkw von der Polizei Ronnenberg angehalten und kontrolliert.

 

Dabei wurde festgestellt, dass der Hemminger lediglich eine georgische Fahrerlaubnis besitzt. Er ist jedoch schon länger als ein Jahr in Deutschland wohnhaft. Die vorhandene Fahrerlaubnis verlor deshalb ihre Gültigkeit und somit wurde ein Strafverfahren gegen den 39-Jährigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Ausländische Fahrerlaubnisse aus Nicht-EU-Ländern werden in Deutschland aufgrund der mehr als 6-monatigen Wohnsitznahme nicht mehr anerkannt. Es ist dann ein in Deutschland ausgestellter Führerschein erforderlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!