110 & 112
Montag, 07.03.22 - 08:31 Uhr

Angebranntes Essen löst Rauchwarnmelder aus

Am gestrigen Sonntagnachmittag hörten aufmerksame Nachbarn einen Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Erdbeerfeld laut piepen. Sie riefen die Feuerwehr.

LAATZEN. 

Um 16.34 Uhr ertönten die Datenmeldeempfänger der Ortsfeuerwehr Laatzen und alarmierten den Zug 2. Vor Ort nahmen die Helfer Brandgeruch wahr. Über eine Steckleiter gelangte ein Trupp über den Balkon im zweiten Obergeschoss in die verrauchte Wohnung.

 

Unter Atemschutz betraten Feuerwehrkräfte die verqualmten Räume. Bewohner waren glücklicherweise nicht zu Hause. Die Ursache der Verrauchung fanden die Retter in der Küche: Angebranntes Essen stand auf dem Herd. Nachdem der Topf ins Freie gebracht war, wurde ordentlich gelüftet. Um 17.15 Uhr rückten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!