Hemmingen
Montag, 14.03.22 - 08:01 Uhr

Enercity und Avacon übergeben e-Auto an die Stadtverwaltung Hemmingen

Dr. Ramani (von links, Vorsitz Kuratorium enercity), Matthias Wohlfahrt (enercity) Bürgermeister Jan Dingeldey, Frank Glaubitz (Avacon), Robert Abé (FSJ Hemmingen) und Bettina Straube bei der Fahrzeugübergabe.

HEMMINGEN. 

Matthias Wohlfahrt, Leiter der Geschäftsstelle des enercity-Fonds pro Klima, Dr. Bala Ramani, Vorsitzender des Kuratoriums von enercity, und Frank Glaubitz, Kommunalreferent der Avacon, überreichten am vergangenen Mittwoch offiziell das neue e-Auto der Stadtverwaltung an Bürgermeister Jan Dingeldey.

 

Das e-Auto ist ein Nissan e-NV200 Comfort Kombi. Die Anschaffung des Fahrzeuges wurde mit 5000 Euro aus Mitteln des enercity-Fonds proKlima sowie mit 3600 Euro durch Avacon gefördert.

 

Robert Abé, der seit Juli 2021 sein FSJ bei der Hemminger Jugendpflege macht, unterstützt bei Bedarf auch den Sozialen Dienst. Er fährt regelmäßig mit dem neuen e-Auto Lebensmittel der Tafel zu weniger mobilen Tafelgästen. Vor der Covid-19-Pandemie war es ein Shuttleserivce für die Tafelgäste selbst, jetzt ist es ein Lieferservice. Aktuell werden etwa drei bis vier Haushalte auf diesem Weg beliefert.

 

Alle Mitarbeitenden des Rathauses können das Fahrzeug bei Bedarf buchen. Es eignet sich sowohl für Personenfahrten als auch für Transport-Touren. Das Vorgängerfahrzeug wird vom städtischen Betriebshof übernommen. Aktuell wird es neu foliert und umgebaut, damit mehr Ladefläche zur Verfügung steht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!