110 & 112
Dienstag, 15.03.22 - 08:01 Uhr

Feuerwehr setzt Ölsperre auf der Karlsaune

LAATZEN. 

Mit einem Dutzend Helfern und drei Fahrzeugen eilte gestern Nachmittag gegen 16.10 Uhr die Ortsfeuerwehr Laatzen zur Karlsaune, einem Bach nahe der Straße Reinekamp (Zufahrt zum Wsserwerk). Die Polizei war schon vor Ort, über eine Spaziergängerin kam die Meldung von Öl im Wasser.

 

Die Einsatzkräfte rochen auf der kleinen Brücke des Wanderweges Diesel in der Luft und sahen viele Schleier auf der Wasseroberfäche. Beim Einfluss in die Leine setzten sie eine Ölsperre, damit sich der Ölfilm nicht weiter verbreitet. Wer den Kraftstoff eingeleitet hatte, konnte nicht genau geklärt werden.

 

In der Mannheimer Straße hatte am frühen Nachmittag allerdings ein Lastwagen eine Leckage am Kraftstofftank. Viele Fußgänger, Radfahrer und Wanderer beobachteten die Arbeiten der Feuerwehr aus gebührender Entfernung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!