110 & 112
Donnerstag, 17.03.22 - 08:01 Uhr

Rauchwarnmelder piept laut: Ortsfeuerwehr rückt zu Mehrfamilienhaus aus

LAATZEN. 

Aus der Pettenkoferstraße kam am gestrigen Mittwoch gegen 17.25 Uhr ein Hilferuf aus einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner meldeten einen laut piependen Rauchwarnmelder und leichten Geruch nach Feuer.

 

Mit drei Fahrzeugen und knapp 20 Einsatzkräften rückte die Laatzener Ortsfeuerwehr umgehend aus. Vor Ort war der private Rauchwarnmelder nicht mehr zu hören, auch Geruch war nicht wahrnehmbar. Mit speziellem Werkzeug konnte die Wohnung schnell geöffnet werden. Es war niemand zu Hause. Auch warmes Essen oder ein sonstiges Feuer fanden die Retter nicht.

 

Nach gründlicher Suche in den Räumen konnte auch nichts Verdächtiges gefunden werden. Der Rauchmelder im Flur machte allerdings keinen sehr neuen Eindruck, gepflegt war er nicht. Gegen 17.45 Uhr rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!