VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Dienstag, 22.03.22 - 09:31 Uhr

FDP-Stadtverband begrüßt den FDP-Landesvorsitzenden Birkner zum Gespräch in Laatzen

LAATZEN. 

Der FDP-Stadtverbandsvorstand konnte während seiner Sitzung am 18. März prominenten Besuch begrüßen: der Landesvorsitzende Stefan Birkner und der Kreisvorsitzende des FDP Verbandes Region Hannover, Markus Hofmann, besuchten die Laatzener Liberalen.

 

Die Initiative zu diesem Gespräch ging vom Vorsitzenden des Kreisverbandes Region Hannover aus. Als Parteivorsitzender eines der größten FDP-Kreisverbände in Deutschland möchte er den Zusammenhalt stärken, um gemeinsam politische Initiativen zu entwickeln und die Arbeit der FDP vor Ort stärken. "

 

Ich freue mich sehr, dass unser Landesvorsitzender Stefan Birkner die gleiche Auffassung vertritt und wir daher gemeinsam in der Region Hannover mit vielen Parteimitgliedern vor Ort ins Gespräch kommen," sagte Markus Hofmann. Dem schloss sich Stefan Birkner gerne an: "Der Kontakt zur Parteibasis ist für mich eine wichtige Quelle für unsere Arbeit im Landtag und eine gute Vorbereitung der anstehenden Landtagswahl," sagte Birkner.

 

Beide Besucher ließen sich vom Stadtverbandsvorstand ausführlich über die politische Arbeit und die Erfolge der FDP in Laatzen berichten. Dabei hob der Stadtverbandsvorsitzende Gerd Klaus insbesondere den Wahlerfolg bei der Kommunalwahl und die Mitgliederentwicklung hervor: "Mit 8,5 Pozent haben wir bei der letzten Kommunalwahl unser bestes Ergebnis seit unserer Gründung in Laatzen 1974 erzielt. Dieses erfolgreiche Abschneiden spiegelt sich auch in der stark gestiegenen Mitgliederzahl wieder," sagte Gerd Klaus.

 

Dementsprechend war man im Vorstand optimistisch bei der bevorstehenden Landtagswahl 2022 den Schwung mit dem gewählten FDP-Direktkandidaten Dirk Knoop nutzen zu können. Zusammen mit den vielen jungen Menschen, die in die FDP eingetreten sind, schaffen wir ein gutes Wahlergebnis in Laatzen und ganz Niedersachsen, war sich der Stadtverbandsvorstand einig. Zum Abschluss des Gesprächs lud der Stadtverbandsvorsitzende Gerd Klaus beide Gäste zum traditionellen Dreikönigstreffen der Laatzener Liberalen am 6. Januar 2023 nach Laatzen ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!