110 & 112
Mittwoch, 23.03.22 - 14:57 Uhr

Feuerwehr löscht Schwelbrand in Wintergarten in Reden

REDEN. 

Nach Auslösung eines Rauchwarnmelders am gestrigen Dienstag gegen 19.15 Uhr hat der Mieter einer Wohnung in der Pattenser Straße in Reden umgehend die Feuerwehr alarmiert. Mit wenigen Litern Wasser löschten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen einen Schwelbrand in dem Wintergarten des Hauses. Es brannten Haushaltsutensilien unter starker Rauchentwicklung. Die Brandursache ist unklar. Hierzu hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Bereits gegen 20 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

 

Dieser Einsatz rechtfertigt einmal mehr die Installationspflicht von Rauchwarnmeldern. Durch frühzeitiges Erkennen konnte größerer Schaden - insbesondere Personenschaden - verhindert werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen mit vier Fahrzeugen, Rettungsdienst und Polizei mit insgesamt 30 Einsatzkräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!