Pattensen
Mittwoch, 23.03.22 - 11:33 Uhr

Ortsrat lädt zur großen Müllsammelaktion in Hüpede und Oerie ein

HüPEDE/OERIE. 

Der Ortsrat Hüpede-Oerie beteiligt sich nach einer pandemiebedingten Pause in diesem Jahr wieder an der Aktion "Der große Rausputz" der a-ha (Abfallwirtschaft Hannover). "In den vergangenen Jahren konnten wir mit zahlreichen Vertretern aus den örtlichen Vereinen, Verbänden und Institutionen und auch interessierten Einzelpersonen unsere Orte Hüpede und Oerie und die angenzende Feldmark von Müll und Unrat befreien. Es wäre schön, wenn wir auchin diesem Jahr einen erfolgreichen Frühjahrsputz bewerkstelligen könnten", sagt Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka.

 

Treffpunkt in Hüpede ist am kommenden Sonnabend, 26. März, um 10 Uhr auf dem Hof der Familie Nußbaum. Treffpunkt in Oerie ist ebenfalls am 26. März um 10 Uhr auf dem Hof der Familie Zieseniß. Im Anschluss (ab 12 Uhr) sind alle fleißigen Helfer zu einer Wurst vom Grill in den Biergarten der Gaststätte Bortfeld eingeladen. "Während des Müllsammelns bitte ich die gängigen Abstands- und Hygienevorschriften zubeachten. Beim anschließenden Grillen gilt das Hygienekonzept der Gaststätte Bortfeld", sagt Kimpioka.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!