Pattensen
Donnerstag, 24.03.22 - 08:01 Uhr

Emotionale Mitgliederversammlung beim Tennisverein Pattensen

Kassenwart Jupp Stark (von links), der Vorsitzende Karsten Kolhoff und der 2. Vorsitzende Jörg Hinrichsen überreichen die Ehrenmitgliedschaft und die Goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Tennisverbandes an Hartmut Dreiling.

PATTENSEN.

Am Freitag, 18. März, fand die Mitgliederversammlung des Tennisvereins Pattensen statt. Neben den Jahresberichten der einzelnen Verantwortlichen, Anträgen des Vorstandes und der Ehrung von Marianne und Dieter Rost für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurde der Haushaltsplan für 2023 verabschiedet. Zudem standen viele Posten zur Wahl und wurden zum Teil neu besetzt.

Neben dem 2. Vorsitzenden Jörg Hinrichsen und der Schriftführerin Susanne Schlothahn, die als einzige dieses Jahr nicht zur Wahl standen, bleiben Jupp Stark als Kassenwart, Georg Wilming als Sportwart, Sonja und Wolfgang Haenicke als Jugendwarte, Karsten Kolhoff als Pressewart sowie Daniela Ehrhardt, Stephanie Grunewald und Margret Wackerhagen-Schössow als Vergnügungsausschuss im Amt. Zudem ist Anne Magyar weiterhin Beisitzerin. Neu ins Amt gewählt wurden Nadine Wenzel und Philip Schenk (Bauausschuss) und Florian Wenzel als Medienwart, der schon einmal das Logo des Vereins modifiziert hat.

Der Dank ging an die aus einem Amt scheidenden Christel Ederleh, Maria Lenger, Sascha Hartwig, Christian Willecken und Thilo Drögemöller. Im Ehrenrat sind nun neben weiterhin Dirk Lindner neu Hartmut Dreiling und Rainer Krebs. Er tritt immer dann ein, wenn es Streitigkeiten im Verein gibt. Dies ist allerdings in den letzten Jahren nicht notwendig gewesen. Ein Zeichen von vielen für das großartige Miteinander im Verein.

Die Wahlen der Ämter standen dieses Jahr aber im Schatten einer besonderen und lange Zeit nicht da gewesenen Situation: Der langjährige 1. Vorsitzende des Vereins stand nicht mehr zur Wahl. Hartmut Dreiling war nach vorher sechs Jahren als Sportwart seit 2002 insgesamt 20 Jahre 1. Vorsitzender und hat den Verein entscheidend geprägt und mit zu dem gemacht, was er heute ist: Ein wirtschaftlich gut aufgestellter Club, der nicht nur in Pattensen einen hervorragenden Ruf genießt. Dies bestätigt sich auch in den Mitgliederzahlen, die seit einigen Jahren stetig steigen. Ein gerade in der heutigen Zeit im Vereinsleben nicht immer zu sehender Trend. Und entsprechend groß ist auch jedes Jahr die Aufgabe des Trainerteams um Heike und Tina Hellmann, die großen Bedürfnisse an Trainingsstunden zu erfüllen. Aber auch das sollte wieder gelingen.

Hartmut Dreiling wurde nach seiner emotionalen Verabschiedung für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt und erhielt zudem vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen die goldene Ehrennadel. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Karsten Kolhoff gewählt, der die große Aufgabe hat die Lücke, die Hartmut Dreiling hinterlassen hat, zu füllen und nun die Geschicke des Vereins zu leiten.

Neben dem Tagesgeschäft ist dies vor allem das 50-jährige Jubiläum im nächsten Jahr. Denn das soll laut Kolhoff ein großes Ereignis werden. Aber dazu wird es sicher beizeiten auch an dieser Stelle nähere Informationen geben. Pattensen kann gespannt sein. Und selbstverständlich freut sich der Verein, auch im Namen des weiterhin für das leibliche Wohl sorgenden Kochs Ram Tilly, über Besuche auf der Anlage am Schützenplatz. Und natürlich stehen alle Mitglieder für Fragen und für die Integration in den Verein zur Verfügung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!