110 & 112
Mittwoch, 30.03.22 - 09:01 Uhr

Stauende übersehen: LKW fährt auf der A7 auf stehenden LkW auf

Am Montagvormittag um 11.16 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Laatzen auf die Bundesautobahn 7 Fahrtrichtung Hildesheim gerufen.

LAATZEN. 

Ein Lastkraftwagen hatte ein Stauende offensichtlich zu spät erkannt war mit hoher Geschwindigkeit auf einen bereits im Stau stehenden LKW aufgefahren. Da bei einem so schweren Verkehrsunfall mit starken, lebensbedrohlichen Verletzungen sowie einer aufwendigen technischen Rettung zu rechnen ist, wurden neben den Kräften der Stadtfeuerwehr Laatzen auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert.

 

Die erste Lagemeldung der Einsatzkräfte brachte für alle Beteiligten eine Entspannung. Es war keine Person eingeklemmt und der Fahrer des aufgefahrenen LKW konnte zügig und ungehindert vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Regenwassereinläufe der Autobahn gegen austretende Betriebsmittel der beteiligten Unfallfahrzeuge.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!