VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Dienstag, 19.04.22 - 09:31 Uhr

Werbeagentur Schulz-Design feiert 15-jähriges Bestehen

LAATZEN. 

Webdesign, Werbung und viele zufriedene Kunden: Seit genau 15 Jahren bestimmen diese drei Themen den beruflichen Alltag von Thorsten Schulz. "Marketing und Design haben mich schon immer interessiert und mich auch während der Ausbildung und bei meinen ersten Jobs begleitet", resümiert Thorsten Schulz rückblickend.

 

Den Grundstein für die Werbeagentur Schulz-Design mit Sitz in Laatzen, die er heute gemeinsam mit Frau Inas betreibt, legte Thorsten Schulz am 1. April 2007. Seitdem entwickelte er sein Unternehmen stetig weiter. Ganz wichtig ist es dem Werbeagenturinhaber beispielsweise, ausschließlich mit modernsten Programmen zu arbeiten: "Was Hard- und Software anbetrifft, setze ich bewusst immer auf die aktuellsten und besten Lösungen. Das führt in Verbindung mit dem nötigen Fachwissen in der Regel auch immer zu optimalen Ergebnissen", unterstreicht der Werbefachmann.

 

Dazu kommt: Inas und Thorsten Schulz sind nicht nur kreativ und zielorientiert, sondern versetzen sich im Rahmen der jeweiligen Zusammenarbeit auch in den oder die Kunden. "Bei uns gibt es keine Websites oder andere Agenturleistungen von der Stange. Wir betrachten jedes Projekt ganz individuell, beraten umfassend und setzen die Wünsche unserer Kunden professionell in die Tat um", sagt Thorsten Schulz. Die Ergebnisse können sich im wahrsten Sinn des Wortes sehen lassen - und mehr als 300 erstellte Websites sowie über 500 zufriedene Kunden in 15 Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

 

Nach 15 Jahren Werbeagentur Schulz-Design stellen sich viele Kunden sicherlich auch die Frage: Was hat Thorsten Schulz eigentlich vorher gemacht? Ab 1988 erst mal eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Tengelmann WHG in Hannover-Bornum. Damals entstand das Interesse für Marketing - und Thorsten Schulz erstellte in der Werbeabteilung des Unternehmens unter anderem Flyer und Werbeprospekte. Auch bei seinen weiteren beruflichen Stationen als Geschäftsführer und Betriebsleiter von Diskotheken und zwei Brauhäusern sowie als Restaurantleiter bei McDonalds füllte Thorsten Schulz seine Leidenschaft für die passende Außendarstellung der jeweiligen Betriebe mit Leben.

 

So entstanden nicht nur Eintritts- und Getränkekarten, sondern auch Gutscheine, Visitenkarten, Werbeanzeigen und sogar Logos. Die logische Folge: 2007 stand der beschriebene Schritt in die Selbstständigkeit auf dem Programm. Und einige Jahre später legte der Unternehmer nach und hob 2013 das VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk aus der Taufe. Dieses zählt heute mit seinen etwa 200 Mitgliedern zu einem der erfolgreichsten Netzwerke in der Region Hannover und darüber hinaus.

 

In all den Jahren zur echten Herzensangelegenheit geworden ist für Thorsten Schulz übrigens die soziale Komponente. Spenden für verschiedene Projekte und Einrichtungen stehen da genauso auf der Tagesordnung, wie das Sponsoring von Organisationen und Vereinen. "Dass wir uns engagieren und einsetzen, wird auch in den kommenden Jahren so bleiben. Für den guten Zweck - und natürlich für unsere Kunden, die uns alle sehr ans Herz gewachsen sind", verspricht Thorsten Schulz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!