Startseite Oben
Donnerstag, 28.04.22 - 14:44 Uhr

Blick hinter die Kulissen des Vatikans

Andreas Englisch spricht in St. Cäcilia in Harsum

SARSTEDT/HARSUM. 

Andreas Englisch wird Donnerstag, 23. Juni, von 18.30 Uhr an in der Katholischen Kirche St. Cäcilia in Harsum sprechen. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 20 Euro vom 2. Mai an im Vorverkauf im Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann, Holztorstraße 31 in Sarstedt. Veranstalter sind Markus Brinkmann und die Kolpingsfamilie Harsum.

 

Mitreißend und kompetent ermöglicht Andreas Englisch einen Blick hinter die Kulissen des Vatikans, erläutert kenntnisreich, wie sich im Konklave die Machtverhältnisse zugunsten von Papst Franziskus verschoben haben, welche Fraktionen um welchen Papabili zunächst noch zur Diskussion standen und was letztlich den Ausschlag für die Wahl von Jorge Mario Bergoglios gab. Nach wie vor ist Andreas Englisch der bekannteste deutsche Vatikan-Korrespondent, der bis heute den Papst auf den meisten Auslandsreisen begleitet und aus den direkten Begegnungen heraus, wie aus dem Umfeld des Vatikans, die aktuellsten Neuigkeiten kennt und darüber berichten kann. In seinem neuesten Buch "Mein Rom" fasst er seine Erlebnisse und Erfahrungen mit den drei Päpsten, dem Vatikan und seiner Familie zusammen zu einer informativen, interessanten Erzählung, die man als Leser ungern aus der Hand legt. Aufgrund seines profunden Hintergrundwissens gelingt ihm ein sensibles Portrait des neuen Papstes, seiner Herkunft und Fähigkeiten. Und er gibt einen Ausblick darauf, ob und wie es ihm gelingen wird, die schwierigen Aufgaben zu bewältigen, die vor ihm liegen. Andreas Englisch wird vor und nach dem Vortrag am Büchertisch erworbene oder mitgebrachte Bücher signieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!