Sport
Sonnabend, 30.04.22 - 10:20 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Sonntag

1. FC Sarstedt und TSV Schulenburg streben Siege an

Lilly Türk (links im Bild) spielt mit dem Bezirksliga-Schlusslicht TSV Pattensen Sonntag bei Spitzenreiter SG Bockenem/Ambergau, Aurika Sadoroschni mit dem 1. FC Sarstedt gegen die SG Achtum/Einum.R. Kroll

REGION. 

Landesliga-Abstiegsrunde: Die geplante Begegnung zwischen dem VfL Eintracht Hannover und dem SC Hemmingen-Westerfeld ist auf dem 18. Mai verlegt worden,.

 

Bezirksliga: Wenn der Tabellenletzte beim Tabellenführer antritt, dann ist klar: der Spitzenreiter sollte diese Partie gewinnen. Unter diesen Vorzeichen fährt der TSV Pattensen Sonntag (11 Uhr) zur SG Bockenem/Ambergau, und alles andere als eine Niederlage am Vorharz müsste als faustdicke Überraschung gewertet werden. Unter ganz anderen Vorzeichnen erwartet Sonntag von 13 Uhr an der 1. FC Sarstedt die SG Achtum/Einum. Von der Tabellenlage her gesehen müssten die Punkte in Sarstedt bleiben - aber das passiert nicht automatisch. "Wir werden Gas geben, damit wir das Spiel gewinnen", sagte FC-Trainer Robert Breitkopf. "Wenn dieser Gegner gut drauf ist, ist er unberechenbar." Im Tor der Gastgeberinnen wird Ramona Prystawek stehen, Stammtorhüterin Batoul Ibrahim steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Der TSV Schulenburg ist zu Gast beim Tabellenvorletzten TSG Ahlten, und sollte sich dort schadlos halten. "Wir wollen dort gewinnen, damit wir den zwei führenden Mannschaften auf den Fersen bleiben", setzt TSV-Trainer Marcel Schauer die Zielsetzung fest. Allerdings werden ihm mit Pia Broich, Anna-Maria Engelke, Melissa Lingnau, Janina Hösel, Jasmina Sandvoß und Jaqueline Könnecker einige Frauen fehlen. "Aber wir werden mit einer schlagkräftigen Mannschaft nach Ahlten fahren", betont Schauer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!